• Produkte mit Herz.
  • Angebote für größere Mengen
  • Schneller Versand
  • Wir sind SchAtzengel.
  • Produkte mit Herz.
  • Angebote für größere Mengen
  • Schneller Versand
  • Wir sind SchAtzengel.

Unsere Motivation für SchAtzengel.

Viele Leute haben uns gefragt,

was war denn der Auslöser für SchAtzengel?

Beate Siede antwortet:

Diese Frage haben wir uns am Anfang auch gestellt und dies ist unsere Antwort darauf:

Vor ca. 3 Jahren hatte meine erblindete Mutti eine erhebliche Verschlechterung ihrer Diabetes. Daraus ergab sich ein entscheidender Vorfall, der meine Familie zum Nachdenken gebracht hat. Durch einen Notfall kam sie ins Krankenhaus, weder Kinder und auch der häusliche Pflegdienst waren in der Nacht nicht greifbar. Am Morgen mussten wir erstmal meinen Vater trösten, der mit dieser Situation komplett überfordert war. 

Anschließend sind wir ins Krankenhaus gefahren und da erwartete uns das nächste Problem. Die Frage, welche Medikamente nimmt ihre Mutter? Also mussten wir wieder in die Wohnung meiner Eltern fahren und das Medikament holen.

Zum Glück hat das alles gut geklappt!

Was hat Dir am meisten zu denken gegeben?

Meine Eltern waren 1,5 Tage ohne Hilfe – überfordert und ziemlich hilflos. Nach Aussage des Arztes: „20 Minuten später wäre es für ihre Mutter zu spät gewesen“. Jeden Tag geschehen überall auf der Welt ähnliche oder noch dramatischere Situationen wie diese. 

Was können wir tun, um zu helfen, zu unterstützen? Nicht nur für meine Eltern. Aus diesem Gedanken heraus ist SchAtzengel entstanden.

Was kann man sich “kurz erklärt” unter SchAtzengel vorstellen?

 Wir haben einen sichtbar, sehr strapazierfähigen QR Code entwickelt, der es jedem Menschen ab sofort möglich macht, seine individuellen und wichtigsten Informationen, wie z. B. Medikationen, Allergien, Notfallkontakte und wichtige Informationen, mit sich zu tragen. Die Anwendung eines QR Codes ist einfach und gerade auch als “Erste-Hilfe” Kontakt bei Ärzten, Polizisten bereits Alltag. So können wir alle in Zukunft unseren “Schatz” besser schützen!